RFT Anett IS 2

MW, KW, UKW Mono Kassettenrecorder "VEB Antennenwerke Bad Blankenburg"

Bild: RFT Anett IS 2,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt
RFT Anett IS 2

Im Moment noch im unrestaurierten teils defekten Ankaufzustand. Weitere Bilder sowie Restaurations- bzw. Reparaturberichte folgen. Ich bitte um Geduld, ein Gerät nach dem anderen. Derweil möchte ich auf meine restaurierten Geräte verweisen.

Technisch basiert Anett auf dem vom VEB Stern-Radio Sonneberg produzierten Kassettengerät Sonett, mit jeweils einem KGB4 Kassettenlaufwerk, dem ein Radioteil eingebaut wurde.

Bild: RFT Anett IS 2,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt

Die Vorläufer des Anett IS 2 war Anett IS und Anett.

Wärend Anett noch kompett transistorisiert war wurde im Anett IS der NF-Endstufenschaltkreis A205D eingebaut.
Im hier abgebildeten Anett IS 2 kam ein zweiter integrierter Schaltkreis (engl. IC), der Aufnahme-/Wiedergabeverstärker A202D zum Einsatz.

Optische Änderungen der drei Versionen waren das Aussehen des Lautsprechergitters, der Blende, der Beschriftungen und Skala.
Technische Weiterentwicklungen der Anett-Reihe beschränkten sich auf die Erweiterung des UKW Frequenzbereichs von 100 auf 104 MHz bei diesem letzten Modell das es auch in beige gab.

Steckbrief

Produktion 1976 - 1977
Preis DDR-Mark 750,-
MW [kHz] 520,0 - 1605,0
KW [MHz] 5,9 - 6,2
UKW [MHz] 87,5 - 104,0
ZF [AM kHz / FM MHz] 455 / 10,7
NF Ausgangsleistung [mW] 700
NF Frequenzgang [Hz] Kassettenteil 100 - 10.000
Lautsprecher LP 553 2W / 4Ω
Energieversorgung 220V, 7,5V (5xR20)
Abmessungen (BHT) [mm] 315 x 210 x 80
Gewicht [kg] 3,0 (ohne Batterien)
 
   
Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 01.10.2018