RFT SKR 501

MW, KW, UKW Stereo Kassettenrecorder "VEB Sternradio Berlin"

Bild: RFT SKR 501 mit braunem Mittelteil,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt
RFT SKR 501

Im Moment noch im unrestaurierten teils defekten Ankaufzustand. Weitere Bilder sowie Restaurations- bzw. Reparaturberichte folgen. Ich bitte um Geduld, ein Gerät nach dem anderen. Derweil möchte ich auf meine restaurierten Geräte verweisen.

Bild: RFT SKR 501 mit braunem Mittelteil,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt

Der SKR 501 welcher eine Weiterentwicklung des SKR 500 darstellt ist ebenfalls mit einem Geracord Kassettenlaufwerk ausgestattet. Bei diesem handelt es sich aber bereits um eine Weiterentwicklung. So ist der Antriebsmotor nicht mehr an der Seite sondern unten angeordnet. Eine Kassette konnte nun in den Kassettenfachdeckel eingeschoben werden.

Bild: RFT SKR 501 mit braunem Mittelteil,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt

Mit braunem Mittelteil welches bei den meisten SKR501 in silberner Farbe zu finden ist.

Steckbrief

Produktion 1982 - 1985
Preis DDR-Mark 2160,-
MW [kHz] 526,5 - 1606,5
KW [MHz] 5,9 - 7,4
UKW [MHz] 87,5 - 104,0
ZF [AM kHz / FM MHz] 455 / 10,7
NF Ausgangsleistung [W] Batteriebetrieb 2x2
Netzbetrieb 2x4
NF Frequenzgang [Hz] 50 - 14.000
Lautsprecher 2x ARE 4608 (Tesla) 4W / 8Ω
2x ARV 167 (Tesla) 2W / 8Ω
Energieversorgung 220V, 12V (8xR20)
Abmessungen (BHT) [mm] 500 x 280 x 125
Gewicht [kg] 7,6 (ohne Batterien)
 
   
Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 21.03.2018