RFT Minett

Mono Kassettenrecorder "VEB Keramische Werke Hermsdorf"

Bild: RFT Minett,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt
RFT Minett

Im Moment noch im unrestaurierten teils defekten Ankaufzustand. Weitere Bilder sowie Restaurations- bzw. Reparaturberichte folgen. Ich bitte um Geduld, ein Gerät nach dem anderen. Derweil möchte ich auf meine restaurierten Geräte verweisen.

Ein Minett der ersten Gerätegeneration mit der Lautsprecherabdeckung aus gelochtem Metallblech. Bei der darauf folgenden Version bestand diese aus Kunststoff.

Im innern werkelt ein KGB4 Kassettenlaufwerk.

Bild: RFT Minett,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt
Bild: RFT Minett,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt

Steckbrief

Produktion 1974 - ?
Preis DDR-Mark 525,-
NF Ausgangsleistung [mW] 500
NF Frequenzgang [Hz] 80 - 10.000
Lautsprecher SP 07 S3B (Japan)  0,8W / 8Ω
Energieversorgung 220V, 7,5V (5xR14)
Abmessungen (BHT) [mm] 250 x 130 x 60
Gewicht [kg] 1,9 mit Batterien, 1,7 ohne Batterien
 
   
Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 17.01.2024