Elektronik - Entwicklung, Aufbau, Reparatur & Restauration

Von der Idee über die Schaltung bis zum fertigen Gerät. Inklusive der Reparatur und Restauration von Rundfunkgeräten & Co.

Hier möchte ich mein ältestes und bis zum heutigen Tag gepflegtes Hobby - die Elektronik vorstellen.

Seit meiner Kindheit interessiert mich Elektronik. Da es damals in der DDR nicht alles zu kaufen gab, half man sich selbst. So hatte ich damit begonnen nicht erhältliche oder zu teuere Geräte mir einfach selbst zu bauen.

Es entstanden elektronische Projekte wie Verstärker, Radios, Lichtschranken, Netzteile, Ladegeräte, Test- und Prüfgeräte, etliche Steuerungen und Regelungen um nur einige Beispiele zu nennen.

Heute beschäftige ich mich neben diesen Arbeiten noch mit der Restauration älterer Rundfunktechnik.

Natürlich kann ich hier nur einen winzigen Teil meiner Arbeiten vorstellen, da sich viele Schaltungen in eingebauten Zustand befinden. Nur nebenbei möchte ich erwähnen, daß alle Defekte die in einem Haushalt anfallen auch selbst repariert werden.

Zu den einzelnen Geräten gelangen Sie über die tiefere Navigation auf der linken Seite.

Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 11.08.2017