RFT Babett KTR 430

MW, KW, UKW Mono Kassettenrecorder "VEB Antennenwerke Bad Blankenburg", "VEB Sternradio Berlin"

Bld: RFT Babett KTR 430,Kassettenrekorder,Kassettenrecorder,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt
RFT Babett KTR 430

Im Moment noch im unrestaurierten teils defekten Ankaufzustand. Weitere Bilder sowie Restaurations- bzw. Reparaturberichte folgen. Ich bitte um Geduld, ein Gerät nach dem anderen. Derweil möchte ich auf meine restaurierten Geräte verweisen.

Hier die Ausführung in der ersten Generation, mit gelber Skalen- und weißer Kassettenfach-Beschriftung.
Die zweite Generation hatte eine grüne Skalen- und Kassettenfach-Beschriftung.

Im innern werkelt das weiterentwickelte Kassettenlaufwerk (LW400).

Steckbrief

Produktion

1977 - 1978 Antennenwerk Bad Blankenburg

1978 - 1982 Stern Radio Berlin

Preis DDR-Mark 880,-
MW [kHz] 520,0 - 1605,0
KW [MHz] 5,9 - 6,2
UKW [MHz] 87,5 - 104,0
ZF [AM kHz / FM MHz] 455 / 10,7
NF Ausgangsleistung [W] 1,5
NF Frequenzgang [Hz]  
Lautsprecher L 8311 2W / 4Ω
Energieversorgung 220V, 9V (6xR20)
Abmessungen (BHT) [mm] 360 x 225 x 85
Gewicht [kg] 3,0 (ohne Batterien)
 
   
Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 17.01.2024