Simson S51B2-4

mit so manchen Extras...

Bild: Simson,S51,Restauration,Anlasser,Krümmer,Chrom,Aluminium,poliert,Motor,Rahmen,Unterzug,Streben,Auspuff

... wie dem Anlasser vom SR50. Dazu musste ich den Krümmer entsprechend "modifizieren". Ich habe aus zwei Krümmern diesen einen gebaut indem ich sie mehrfach geteilt und angepasst habe und anschließend passend verschweißt habe. Abschließend verchromt.

Bild: Simson,S51,Restauration,Anlassertaster,Spaßknopf,Chrom,Messing,Edelstahl,Lenker,Gasgriff,Blinker,Choke,Anlasserknopf

Der dazu gehörige grüne "Spaßknopf". Chrom, Messing und Edelstahl überall.

Bild: Simson,S51,Restauration,Koffer,Pneumant,Fahrzeug,metallic blau

In die originalen Pneumant Koffer passt ´ne Menge rein. Er ist ebenso am SR50 Roller verwendbar. Dieses Fahrzeug war übrigens mein erstes Restaurationsobjekt.

Bild: Simson,S51,Restauration,Anlasser,Seitendeckel,Drehzahlmesserantrieb,Drehzahlmesser,12Volt,Anlage,Motor,Zylinder,Bezinhahn

Seitendeckel mit Drehzahlmesserantrieb. Über eine 12Volt Anlage verfügen alle meine Zweiräder. Ist praktischer, nicht zuletzt in der Lagerhaltung.

Bild: Simson,S51,Restauration,Tacho,Tachometer,Drehzahlmesser,Instrumente,LED´s,Kontrollleuchten,Beleuchtung,Tank,Lenker,Blinker,Scheinwerfer

Ein Drehzahlmesser ist ein nützliches Teil. Die Instrumente meiner Zweiräder sind alle mit LED´s für Kontrollleuchten und Beleuchtung ausgestattet.

Bild: Simson,S51,Restauration,MZ Federbeine,Telegabel,Fahrzeug,metallic blau

MZ Federbeine sind schon komfortabler. Simson Telegabeln haben keine hydraulische Dämpfung aber einen hydraulischen Endanschlag.

Bild: Simson,S51,Restauration,Seitenständer,Hauptständer,Fußraste,Chrom,Fußraste,Schwinge,Motor

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Ein zusätzlicher Seitenständer bringt bei verschiedenen Bodenuntergründen Vorteile.

Bild: Simson,S51,Restauration,wartungsarm,preiswert,Unterhaltung,Fahrzeug,metallic blau,Telegabel,Scheinwerfer,Gummibälge,Hupe,Spiegel,Pneumant Koffer,Anlasser

Draufsetzen und losfahren. Simson fahren macht einfach Spaß. Die Fahrzeuge sind wartungsarm und preiswert in der Unterhaltung.

Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 03.05.2019