Zweiräder - Aufbau, Umbau & Restauration

Vom Klappfahrrad bis zum Polizeimotorrad...

Hier möchte ich meine private Zweiradsammlung vorstellen. Alle Fahrzeuge habe ich selbst in Eigenregie restauriert. Dazu werden die Fahrzeuge zum größten Teil komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt, aufgearbeitet und anschließend wieder zusammengebaut.

Einerseits durch liebevolle Detailarbeit andererseits durch die Auswahl qualitativ höherwertiger Materialien befinden sich dann die Fahrzeuge in einem besseren Zustand als sie original vom Band rollten.

Ich versuche dabei einerseits stets so originalgetreu wie möglich zu restaurieren, andererseits setze ich technische (mechanische sowie elektronische) Verbesserungen an den Fahrzeugen um.

Zu den einzelnen Fahrzeugen gelangen Sie über die tiefere Navigation auf der linken Seite.

Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 12.06.2017