Ruhla Reisewecker (UMF 66-40)

Bild: Ruhla Reisewecker (UMF 66-40)
Ruhla Reisewecker (UMF 66-40)

VEB Uhren und Maschinenfabrik Ruhla (UMF) ein mechanischer Reisewecker mit 5 Steinen.

Bild: Ruhla Reisewecker (UMF 66-40)

Urspünglich habe ich diesen Reisewecker mit dem Werk UMF 66-40 als Ersatzteilspender für das Werk UMF 6603 für das Zusatzmodul TZ10 vom Sternradio T102 gekauft.
Da er mir dafür dann eigentlich zu schade war habe ich die gebrochene Aufzugsfeder wieder repariert und ihn komplett überholt.

Bild: Ruhla Reisewecker (UMF 66-40)

Er muß wohl viel auf Reisen gewesen sein wenn man die Abnutzungsspuren anschaut.

Bild: Ruhla Reisewecker (UMF 66-40)

zusammenklappen Stufe 1...

Bild: Ruhla Reisewecker (UMF 66-40)

Praktisch und klein zusammengeklappt.

Bild: Ruhla Reisewecker (UMF 66-40),Federhaus

Die gebrochene Aufzugsfeder. Ich habe das Ende ausgeglüht und Stück für Stück in Etappen im wechsel von erwärmen und biegen wieder rumgebogen. Somit war das ganze wieder tadellos funktionstüchtig und der Wecker kein Ersatzteilspender mehr.

Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 04.12.2018