Literatur & mehr

Auf diesen Seiten möchte ich dem interessierten Leser die Möglichkeit geben, sich zu den entsprechenden Fachgebieten über Fachbeiträge aus vergangenen Tagen zu informieren.

Ich habe immer ein offenes Ohr dafür, wenn jemand entsprechende Literatur abzugeben hat und sie in guten Händen wissen möchte. So wird sie dauerhaft für alle interessierten Mitmenschen zugänglich.

Die Veröffentlichung zu den Themen "MZ, "Simson" und rund um DDR Zweiradtechnik aus diesen Fachzeitschriften erfolgt ausschließlich für den interessierten Hobbyschrauber sowie Liebhaber und Sammler dieser alten aber robusten, zuverlässigen und leicht selbst zu reparierenden Technik der sich über diese Fahrzeuge aus jenen Tagen informieren möchte. Ausschließlich aus diesem Grund möchte ich hier meine kleine Sammlung dieser Fachzeitschriften der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Zweiräder

Ich möchte dringend darauf hinweisen, daß die Rechte bzw. das Copyright der hier veröffentlichten Informationen bei den Autoren, den Fotografen und den Verlagen bzw. deren Rechtsnachfolgern liegen bzw. diese teilweise abgetreten haben. Zu allen von mir hier veröffentlichten Beiträgen habe ich mich rückversichert keine Rechte zu verletzen, daß heißt, ich habe mir die entsprechende Erlaubnis zur Veröffentlichung im Vorfeld eingeholt.
Sollte ich trotz sorgfältiger Recherche unwissentlich anderweitig geschützte Bilder, Artikel, Beiträge usw. verwendet haben bitte ich im berechtigten Fall um eine Benachrichtigung.

Weitere Infos diesbezüglich unter "Danksagungen".

Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 12.06.2017