RFT KB 100

Röhren Tonbandgerät "VEB Fernmeldewerk Leipzig"

Bild: RFT KB 100,Tonband,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt
RFT KB 100

Im Moment noch im unrestaurierten teils defekten Ankaufzustand. Weitere Bilder sowie Informationen und Restaurations- bzw. Reparaturberichte folgen. Ich bitte um Geduld, ein Gerät nach dem anderen. Derweil möchte ich auf meine restaurierten Geräte verweisen.

Bild: RFT KB100,Tonband,Radio,DDR,RFT,Reparatur,Restauration,Defekt,Überholung,Ersatzteile,instandsetzen,reparieren,überholen,aufarbeiten,kaputt

Das wirklich gut erhaltene Gerät samt unzähligen Bändern und Mikrofon konnte ich von einer lieben Familie aus Coswig (Sachsen) aus erster Hand erwerben. Es ist schön, wenn man bei Erwerb eines Gerätes den Erstbesitzer kennen lernen kann und sich somit eine Geschichte mit dem Gerät verbindet. Hierbei ist natürlich das stattliche Alter (Baujahr 1959) des Tonbandgerätes besonders hervorzuheben.

Steckbrief

Produktion 1958 - 1959
Preis DDR-Mark 988,-
Bandgeschwindigkeit 9,5cm/s bzw. 4,75cm/s
NF Ausgangsleistung [W] 2,5
NF Frequenzgang [Hz] 60 - 10.000
Lautsprecher  
Röhrenbestückung 2x ECC83, EC92, EM83, EL84, EZ80
Energieversorgung 110, 127, 220, 240V
Abmessungen (BHT) [mm] 360 x 300 x 160
Gewicht [kg] 13
 
   
Besucherzaehler

Diese Webseite ist seit März 2014 online.
Tages-Besucherrekord am 26.06.2016: 96 Besucher

letzte Änderung am: 22.07.2019